Donnerstag, 3. August 2017

Wettbewerb für Blogger und YouTuber





Du wolltest schon immer mal in einem Roman mitspielen? Eine Rolle ergattern, die dich widerspiegelt? Jetzt hast du die Chance!


Gewinne eine Rolle im nächsten Jugendbuch der Bestsellerautorin Ursula Poznanski Dafür musst du die unten stehenden Fragen einfach nur beantworten - ich habe es getan.




  1. Nika begibt sich für ihr Studium auf das Abenteuer „Siena“ in eine fremde Stadt, ohne ihre Familie, ohne Freunde – Hand aufs Herz: Hast du das auch schon einmal gemacht oder würdest es gerne tun?

  • Ich habe es tatsächlich getan. Ich bin für eine Ausbildung nach Bayern gezogen. Habe Familie und Freunde in Berlin zurückgelassen. Sehr schnell habe ich gemerkt, dass es kein Leben für mich ist.
  1. Stell dir vor: Du wachst auf, bist in deiner Wohnung eingeschlossen – ohne Schlüssel, Internet oder Telefon – und kannst dich nicht erinnern, wie du in diese Situation gekommen bist. Wie befreist du dich aus deiner Lage?

  • Das ist eine knifflige Frage. Wohne ich im Erdgeschoss? Oder in einem der oberen Stockwerke? Gerade wohne ich mich meinem Freund zusammen unter dem Dach eines Altbaugebäudes. Also entweder ich warte bis er nach Hause kommt oder ich versuche meine Nachbarn mit Klopfzeichen oder Hilferufe auf mich aufmerksam zu machen.

  1. Nika nutzt die Gebäude der Universität, Cafés, aber auch GPS zur Orientierung in Siena. Welche Möglichkeiten nutzt du, um dich in einer fremden Stadt zurecht zu finden.

  • Ich benutze mein Handy oder frage Passanten nach dem Weg. Manchmal sogar sehr hilfreich. Ich meine, früher gab es doch auch keine Handys! Zur Not hilft immer noch der Stadtplan ;)

  1. Deine Freundin ist verschwunden. Du willst sie bei der italienischen Polizei als vermisst melden. Wie schaffst du das trotz Sprachbarriere?

  • Wenn ich Glück habe, finde ich jemanden, der Deutsch oder Englisch spricht. Zur Not versuche ich es mit einem Übersetzer. Wobei, selbst da müsste ich aufpassen, nichts Falsches zu sagen.

  1. Irgendwie lösen die ersten Zeilen des Songs „Smells like teen spirit“ von Nirvana bei Nika starke Emotionen aus. Welcher „Ohrwurm“ hat das zuletzt bei dir geschafft?

  • Bei mir sind es sogar zwei Songs: “Still I fly” von Macy Kate und Austin Percario und “A Thousand Years” von Christina Perri.

  1. Italien, enge mittelalterliche Gassen, eine nervenaufreibende Spurensuche und die hitzige Jagd nach der Lösung eines Rätsels –  in welchem Buch hast du dich schon einmal auf eine ähnlich spannende Reise gewagt?

  • Da fallen mir auch sofort zwei Bücher ein: “Portugiesisches Erbe” von Luis Sellano. Ein sicherlich sehr spannender Krimi. Musste aber auf Mangel an Interesse das Buch abbrechen, werde es aber nochmal zur Hand nehmen. Das zweite Buch war eine Anfrage einer Autorin. “Unsterbliche Jagt” von Lara Lorenz. Bei dem Buch ging es um die Suche nach Jack The Ripper.


Jetzt seid ihr dran. Beantwortet die Fragen und nehmt an dem Wettbewerb teil.

Den Originallink findet ihr hier:

Eine Leseprobe zu Ursula Poznanski neuem Fall findet ihr hier:
http://www.loewe-verlag.de/_files_media/leseproben/8371.pdf

Mich würden eure Antworten interessieren und vielleicht habt ihr Lust, meinen Blog auf eurem Profil zu verlinken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen