Freitag, 15. September 2017

[Challenge] Lies dich nach Hogwarts





Hallo und ein herzliches Willkommen bei einer neuen Challenge.

Diesmal geht es um das Thema "Lies dich nach Hogwarts.", dass von fünf Bloggerinnen auf die Beine gestellt wurde.

Eigentlich habe ich genug Challenges, an denen ich aus Spaß teilnehme, aber da es hier um Hogwarts geht, wollte ich unbedingt dabei sein.




Worum genau geht es bei der Challenge?

In der Zeit vom 01.10.2017 bis zum 31.12.2017 habt ihr die Möglichkeit, mit euren gelesenen Büchern Punkte zu sammeln. Es wird insgesamt 28 Aufgaben geben. 

Diese sind in verschiedene Schwierigkeitsstufen unterteilt. In jeder Aufgabe müsst ihr ein passendes Buch lesen, deren Punkte am Ende zusammen gezählt werden. Wer am Ende die meisten Punkte hat, bekommt die Chance auf einen tollen Gewinn.

_____________________________________________________________

Ich finde die Idee toll und es macht sicherlich Spaß zu sehen, was für Bücher wir alle lesen werden. Ich habe so viele Bücher auf meinem SuB, dass ich da sicherlich das Ein oder Andere finden wird.


Wie kann ich Teilnehmen? 

Teilnehmen kann jeder der einen Blog hat. Anmelden kannst du dich bei einen der fünf Bloggerinen. Eine Liste wirst du am Ende des Beitrages sehen.


Wie kann ich Punkte Sammeln?

Du hast vier verschiedene Stufen. Leicht, Mittel, Schwer und Extra Schwer



LEICHTE AUFGABEN (1 PUNKT PRO GELÖSTE AUFGABE)
1. Lies ein Buch, das in einer Schule (egal ob Highschool, College, Zauberschule, etc. pp.) spielt.

2. Lies ein Buch, das in London spielt.

3. Lies ein Buch, in dem magische Kreaturen vorkommen.

4. Lies ein Buch, das eine Zugfahrt und/oder Reise beinhaltet.

5. Lies ein Buch deiner Wahl aus dem Carlsen Verlag und rezensiere es auf deinem Blog.

6. Lies ein Buch, in dem es ums Zeitreisen geht.

7. Lies ein Buch, das von Hexen/Hexern handelt.

8. Lies ein Buch, das an Weihnachten spielt.

9. Lies ein Buch mit einem magischen Setting.

10. Lies ein Buch, in dem es um eine innige Freundschaft geht.


Mögliche Gesamtpunktzahl leicht: 10 Punkte


MITTELSCHWERE AUFGABEN (2 PUNKTE PRO GELÖSTE AUFGABE)

11. Lies ein Buch, in dem ein Zwillingspaar eine Rolle spielt.

12. Lies ein Buch, in dem es um eine Rebellion geht.

13. Lies ein Buch mit zwei/mehreren Rivalen.

14. Lies ein Buch, in dem es um Bücher geht.

15. Lies ein Buch, in dem Rätsel gelöst werden müssen.

16. Lies ein Buch, in dem es um Angst/Albträume geht.

17. Lies ein Buch, in dem ein Gefängnis vorkommt.

18. Lies ein Buch, in dem es eine (böse) Überraschung gibt.

19. Lies ein Buch, in dem es um verschiedene Rassen (egal ob Reallife oder Fantasy) geht.

20. Lies ein Buch, das in einem Schloss spielt/in dem ein Schloss eine Rolle spielt.


Mögliche Gesamtpunktzahl mittelschwer: 20 Punkte


SPEZIALAUFGABEN (3 PUNKTE PRO GELÖSTE AUFGABE)

21. Lies ein Buch, in dem es um einen Riesen geht oder in dem ein Riese vorkommt.

22. Lies ein Buch, in dem es um Wiederauferstehung geht.

23. Lies ein Buch, das in Tagebuchform geschrieben ist.

24. Lies ein Buch, in dem eine magische/fiktive Welt auf die echte Welt trifft.

25. Lies ein Buch, in dem es um Gestaltenwandler geht.


Mögliche Gesamtpunktzahl spezial: 15 Punkte


EXTRA AUFGABEN (5 PUNKTE PRO GELÖSTE AUFGABE)

Diese sind noch geheim und werden Mitte des jeweiligen Monats von uns bekannt gegeben, also: Augen und Ohren offen halten ;-)


Mögliche Gesamtpunktzahl EXTRA: 15 Punkte


Insgesamt können in den drei Monaten mithin 60 Punkte erreicht werden. Der/Die fünf Blogger/innen mit der höchsten Punktzahl werden nicht nur Sieger unserer Lies dich nach Hogwarts-Challenge, sondern gewinnen auch noch einen großartigen Preis.


Hier geht es zu den fünf Bloggerdamen

Alina: Awayfromhere
Yasmin-Stella: stellettereads.com

1 Kommentar:

  1. Hallo :-)
    Leider habe ich im Moment keine Zeit, um teilzunehmen, aber die Aktion und besonders der Titel ist super süß! :-)
    Viel Spaß!
    Liebe Grüße, Johnni von
    Unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen